Einige Impressionen zu unseren Lasershows

Als einer der ganz wenigen Ausstatter am Markt, haben wir nicht nur "connections", sondern selber professionelle, leistungsstarke Lasergeräte am Lager. Dadurch können wir jederzeit schnell reagieren, wenn es drauf ankommt. Ein paar Eindrücke erhalten Sie auf dieser Seite.

Luminale 2012, Liebfrauenkirche Frankfurt

Die Besucher der Luminale sollten auf die Veranstaltungen in der Liebfrauenkirche aufmerksam zu gemacht werden. Dazu wurde vom gegenüberliegenden Gebäude eine Projektion auf die Außenhaut der Kirche realisiert.

crosslight übernahm dabei die technische Ausstattung, den Genehmigungsprozess, die Abnahme der Installation durch den TÜV, sowie (nach Vorgaben des Veranstalters) die Umsetzung der Show.

Altstadtfest anlässlich 725 Jahre Stadtrechte Windecken, Marktplatz Nidderau-Windecken

Ein ganz großer Höhepunkt der Feierlichkeiten war sicher das Spektakel auf dem Marktplatz. Als alteingesessenes Windecker Unternehmen steuerte crosslight neben der kompletten Beleuchtungs- und Beschallungstechnik auch eine kurze Lasershow bei.

Leider war es uns nicht möglich, ein Video von besserer Qualität zu finden.

Luminale 2014, Liebfrauenkirche Frankfurt

Im Jahr 2014 war crosslight für die Illumination des Kirchenraums verantwortlich. Mit wenigen, unaufdringlichen Effekten sollten die Heiligenfiguren an den Säulen zu "LichtGestalten" werden.

Bei der Umsetzung wurde ein Laser verwendet, um kurze Texte über die Köpfe der Heiligenfiguren zu projizieren. In den Pausen zwischen zwei Figuren wurde ein einfaches Kreuz in den Altarraum projiziert.

crosslight übernahm auch hier den kompletten Teil der technischen Ausrüstung, TÜV-Abnahme und Umsetzung der Show.

Einige Impressionen finden Sie auf der Website von Sven Moschitz.

Vor einer Show mal eben ein paar Fotos gemacht

Hier nur einige wenige Bilder von Show-Elementen. Einfach als Beispiel, was so möglich ist.